Manfred Sommer

Sachkundiger Einwohner
MitBürger

Manfred Sommer

Geboren 1936 in Halle. Diplomarchitekt und Stadtplaner. 2009 – 2014 Stadtrat. Seit 2014 Sachkundiger im Planungsausschuss.

Mitglied in folgenden Gremien

Planungsausschuss
Aufsichtsrat HWG

Warum Kommunalpolitik?

Stadtplanung und Architektur gehören zu meinen Interessen. Im Zusammenwirken mit Gleichgesinnten habe ich bei den MitBürgern meine politische Heimat gefunden. Die hohe städtebauliche Qualität verpflichtet uns auch zukünftig, intensiv an der Stadtentwicklung zu arbeiten. Das bezieht sich auf das gesamte Stadtgebiet. In Verbindung mit einer umweltfreundlichen Verkehrs-, Landschafts- und Grünplanung soll Halle zu einer der schönsten und lebenswertesten Städte Deutschlands werden.

Meine Themen

Baukultur

Die hohe städtebauliche Qualität verpflichtet uns auch zukünftig, intensiv an der Stadtentwicklung zu arbeiten. Das bezieht sich auf das gesamte Stadtgebiet. In Verbindung mit einer umweltfreundlichen Verkehrs-, Landschafts- und Grünplanung soll Halle zu einer der schönsten und lebenswertesten Städte Deutschlands werden.