Martin Bauersfeld

Sachkundiger Einwohner
MitBürger

Martin Bauersfeld

Geboren 1950 in Halle. Jugend und Schulzeit im Raum Köln. Nach dem Abitur Offizier auf Zeit (4 Jahre) in der Bundesmarine. Physikstudium an der TU München, Abschluss als Diplom-Physiker. Reaktorphysiker im Kernkraftwerkes Gundremmingen.1990 beruflicher Wechsel in die Verkehrsfliegerei. Zuletzt auf der Boeing 737 bei Air Berlin in Leipzig-Halle – seit 2015 im Ruhestand. 2004 – 2014 Stadtrat. Seit 2014 Sachkundiger Einwohner – zunächst im Wirtschaftsausschuss, nunmehr im Rechnungsprüfungsausschuss. Verheiratet, 1 Sohn.

Mitglied in folgenden Gremien

Rechnungsprüfungsausschuss

Warum Kommunalpolitik?

Seit 1960 hatte ich Interesse an Politik. Ich setze mich für die Verbesserung der wirtschaftlichen Situation der Stadt ein.

Meine Themen

Finanzen, Stadthaushalt

Der städtische Haushalt muss ausgeglichen werden. Das heißt, die Verwaltung und städtische Unternehmen sollten sparsam mit ihren Mitteln umgehen. Ein Verkauf – auch von Anteilen – der Wohnungsgesellschaften ist für uns jedoch ausgeschlossen.